Steckst Du nach dem Jahres-Start schon wieder im typischen Hustle-Modus fest?
Erst März und alles fühlt sich an wie vorher? Nix gute Neujahrs-Vorsätze einhalten und mal achtsamer und entspannter machen?
Cool – dann geht’s Dir so wie Vielen. Unser guter alter Bekannter, der Hustle-Modus, hat sich wieder in unseren Alltag eingeschlichen.
Deswegen hier mal kurz den Hustle-Modus ausschalten, achtsam rein spüren und schauen: was können wir jetzt schon wieder loslassen? Das ist der Schlüssel raus aus diesem Modus – rein in den bewussten und gelassenen Modus.
Zwischen den Tagen, hin zum Wechsel ins neue Jahr schwebt diese gewisse Energie über uns. Alles ist ein bisschen im Off – inklusive uns. Das gibt uns neue Kraft. Und dann sind wir bereit voller guter Energie und neuen Ideen ins Jahr zu starten. Ich habe zum Beispiel ein sehr entspanntes und schönes Raunächte-Programm gemacht. Liebe Grüße an Christina von Matcha-Mornings und Meliha. Wunderbar.
Fokussiert versus zerstreut?
Wir sind jetzt in den Februar gestartet und ich bin natürlich ganz gespannt zu erfahren, wie es euch bisher so ging. Daher kurz wieder Zerstreuung aus und Fokus an. Gerne einmal achtsam rein spüren:
- Wie war für Dich der letzte Monat?
- Was kannst Du gerade wahrnehmen?
Bei mir muss ich sagen, war es richtig on fire. Viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten und Vollgas geben. Also ganz viel Yang Qualität. Ganz viel machen – ganz viel tun.
In solch einer Zeit, wenn es viel zu tun gibt und es hastig wird, verlieren wir oft unseren Fokus. Gleichzeitig vergessen wir Erfolge und kleine Meilensteine zu feiern. Daher die herzliche Einladung zum Journaln:
- Welche Erkenntnisse kannst Du aus dem letzten Monat mitnehmen?
- Was waren AHA-Erlebnisse?
- Welche kleinen und großen Erfolge kannst Du feiern?
Loslassen, Loslassen, Loslassen
Den Hustle-Modus zu unterbrechen, dabei hilft mein Lieblingsthema: Loslassen.
Mega wichtig! Daher gerne mal rein spüren und journaln:
- Was dürfen wir jetzt schon wieder gehen lassen?
- Was können wir jetzt schon vom neuen Jahr loslassen?
Vielleicht merkst du ja jetzt, dass du noch ein paar Altlasten aus dem alten Jahr mit Dir herum trägst. Das da noch Themen sind, die dich weiterhin beschäftigen, die deine Energie bündeln. Hier die herzliche Einladung, Dir das noch einmal anzuschauen. Loslassen hilft uns, mit einem richtig guten Fundament loszugehen. Dann schreib mir gerne kurz eine Nachricht oder E-Mail mit dem Stichwort Loslassen-Workshop: was kann ich jetzt noch gehen lassen.
Wir sind wir und ganzheitlich: Body-Check?
Wir sind ganzheitliche Wesen. Wir sind nicht nur unser Verstand und unser Mindset. Daher bin ich großer Fan, in die persönliche Entwicklung den Körper mit einbeziehen. Mehr dazu, wie wichtig unser Körper für unsere persönlichen Entwicklung gibt es hier. Das heißt auch hier einmal achtsam wahrnehmen:
- Was kann ich auch im Körper loslassen?
- Wo hat sich vielleicht schon ein bisschen Spannung aufgebaut oder angesammelt?
- Was darf ich da gehen lassen?
Fokus auf Dein Fundament
Loslassen macht leichter, daher können wir von hier aus ein stabiles Fundament errichten. Wir machen uns klar, wo wir gerade stehen. Wir fragen uns, wie stabil ist mein Fundament.
- Welches Fundament möchte ich von hier aus errichten?
- Was trägt mich?
Deine innere Ausrichtung ist King oder Queen 😉
- Wo möchtest Du für Dich mehr losgehen?
- Wo möchtest Du Dich mehr für Dich einsetzen?
- Wo möchtest Du mehr gemäß Deiner wahren Natur, eurem wahren Selbst leben?
Herz-Energie stärken, manifestieren, Energie bündeln. Das ist eine wunderbare Aufgabe sich innerlich auszurichten. Lass mich gerne wissen, wie es Dir gerade ergeht. Bist Du noch ganz entspannt und fokussiert oder hat sich schon alles wieder aufgelöst und der Hustle-Modus hat übernommen.
Gibt es noch etwas, was Du gehen lassen magst? Dann komme gerne in meine Inspirations-Post mit wertvollen Impulsen zum Loslassen und Limitierungen auflösen.
Meine persönlichen Aufgaben sind ganz klar:
- Wie kann ich wieder mehr Entspannung reinbringen?
- Wie kann ich wieder mehr Zeit mit den Mäusen haben?
- Wie kann ich wieder mehr surfen gehen?
- Wie kann ich wieder mehr Yin Qualitäten einbringen?
Loslassen, die Dinge auch mal geschehen lassen, nicht immer sofort einzugreifen und nicht immer sofort aktiv zu werden. Sondern auch so ein bisschen ins Vertrauen zu gehen und auch den Prozess einfach laufen lassen. Ich merke aber, dass mir das jetzt zum Jahresstart schon recht schwer gefallen ist. 3 konkrete Tipps zum Loslassen, kannst Du hier noch einmal nachlesen. Wenn Du Dich da vielleicht wieder findest, dann happy Welcome und Let’s do it! Zum Nachhören gibt es noch den Podcast. Wenn Du mehr erfahren möchtest, wie die Happyplace-Methode Dir helfen kann loszulassen und nachhaltig ein gutes Fundament für Dich und Dein Leben zu errichten, kannst Du hier mehr lesen.
Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Freude und wir hören uns ganz bald.
Happy Day aus Marokko.
Deine Annika